Wir über Uns

Firmengründung:
Der Betrieb wurde 1992 von Bertram Kohler im alter von 28 Jahren, gelernter Straßenbauer und Straßenbaumeister als Einzelunternehmen in Hundersingen gegründet und wurde in der Handwerkskammer eingetragen. 2002 können wir auf ein 10-jähriges Bestehen zurückblicken.

Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren:
Der Anfang als junges Unternehmen war relativ schwierig, aber wir konnten uns im Laufe der Zeit mit Leistung und Qualität am Markt durchsetzen. Durch gezielte Investitionen konnte der Maschinenpark nach und nach auf den modernsten Stand gebracht werden. Auch mit den ausgesuchten Facharbeitern, die mit den Jahren eingestellt wurden, gewann der Betrieb an Stärke und wurde zu einem eingespielten Team.

Zahl der Arbeitsplätze:
Im Betrieb sind insgesamt mit Chef 5 Leute fest beschäftigt und 3 Aushilfskräfte Die Arbeiterzahl ist Saisonbedingt schwankend. Die wie folgt aufgeteilt werden: 1 Straßenbaumeister, 1 Kraftfahrer, 3 Facharbeiter, 1 Fachkraft im Büro sowie 3 angelernte Facharbeiter als Teilzeitbeschäftigte. Diese Größenordnung ist gut übersichtlich und erlaubt uns Flexibilität.

Einzugsgebiet:
Im Umkreis von 25-30 km

Sonstiges:
Wir können auf etliche öffentliche Ausschreibungen zurückschauen bei denen wir uns in verschiedenen Gemeinden qualifiziert haben, und die Aufträge zur besten Zufriedenheit des Auftraggebers zuverlässig und termingerecht ausgeführt haben. Und somit einige Referenzen von Großprojekten aufweisen können.

Einige Beispiele:
  • Gemeinde Herbertingen Außenanlage
  • Seniorenzentrum und anliegende Straßen Storchengasse und Nießgasse
  • Rathausplatz Huntersingen, Dorfplatz Marbach
  • Stadt Scheer Ausbau der Bach- und Schulstraße
  • Heudorf mit Dorfplatz und Rathausplatz
  • Außenbereich Cafe am See bei den Schwarzachtalseen
  • Komplette Seniorenwohnanlage "Am Gänsbühl" in Bad Saulgau
  • Gemeinde Ertingen, Bushaltestelle Erisdorf
Auf Wunsch können wir Ihnen noch unzählige Referenzobjekte nennen, aber Sie würden hier den Rahmen sprengen.

Prioritäten, Philosophie:
Im Vordergrund steht bei uns die optimale Qualität der Leistungen die Angeboten werden, sowie Zuverlässigkeit bei der Terminierung und Fachkompetenz bei der Ausführung von Baumaßnahmen.